Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner Schreibschutz

Hi Leute,

HILFE!!!!HILFE!!!HILFE!!!

Habe Folgendes Problem:

Habe Win XP Home. Sobald ich dort einen neuen Ordner erstelle ist er gleich Schreibgeschützt. Habe schon in vielen Foren gelesen, davon gibt es ja dermaßen viele. Leider kein guter Tipp dabei gewesen. Habe mich schon seit ca. 3Wochen mit diesem Thema befasst. Auch Freunde konnten mir bisher nicht weiter Helfen. Vielleicht ist ja einer von euch so kompetent, dass ich hier in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage erhalte.

Also ich erstelle einen Neuen Ordner. Dieser gehört mir. Ich bin auch Administrator und habe somit auch alle Rechte. Wenn ich nun auf den Ordner gehe / rechts klick / Eigenschaften / Attribute, ist dann ein Viereck bei Schreibschutz drin. Ich nehme dieses Viereck raus gehe dann auf Übernehmen und drücke dann auf OK. Wenn ich danach nochmals auf Eigenschaften gehe steht wieder dieses Scheiß Viereck bei Schreibschutz drin.

Wie um Himmels willen bekomme ich den Schreibschutz für die Ordner raus????

HILFE!!!

Über einen guten Rat oder Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Bis dahin wünsch ich euch allen erstmal einen Schönen Abend

MFG Jan



Antworten zu Win XP: Ordner Schreibschutz:

 

Zitat
. Ich nehme dieses Viereck raus gehe dann auf Übernehmen und drücke dann auf OK. Wenn ich danach nochmals auf Eigenschaften gehe steht wieder dieses sch... Viereck bei Schreibschutz drin.

Ja, und?

Lässt sich in diesen Ordnern nichts verändern oder einzelne Dateien bearbeiten + anschließend erneut erfolgreich speichern??

WAS genau ist dein Problem damit? Dateien BLEIBEN gesperrt und unveränderbar bei dir?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte da auch gäste am werke sein oder administrative vorlagen?

Also habe Folgendes Problem.

In einem Ordner befindet sich ein Programm und 3 Dateien auf die geschrieben werden sollen. Programm läuft nicht 100%ig, da das Programm nicht in die 3 Dateien schreiben kann, da sie ja Schreibgeschützt sind.

SRY für die späte ergänze hab im Moment viel Arbeit

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die arbeot ist so umfangreich,das du natürlich externen leuten nicht zuviel über dein Pc problem veraten möchtest.Haben wir vollstes verstandnis für...

Hallo so war das nicht gemeint. Es ist nur so, dass ich nicht jeden Tag in an den PC komme durch meine Arbeit.

Habe die letzte antwort doch am 12.04. nachts um 1 uhr bekommen. Und habe auf diese Antwort erst am 15.04. geantwortet.
Ich wollte mich dafür (für die späte Antwort)nur Entschuldigen. Warum müsst ihr alles immer Falsch verstehen.

Bin auf eure Hilfe immernoch angewiesen. Wäre super, wenn hier irgend jemand im Forum ist der eine Lösung für mein Problem hat bzw. eine Idee wie ich es Lösen könnte.

Danke schon mal im Vorraus

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist unter Windows ab XP ganz normal, dass Ordner mit dem Schreibschutz-Kennzeichen versehen sind.

Deshalb lassen sich aber darin befindliche Ordner und Dateien trotzdem bearbeiten/verändern und auch löschen.

Das Problem ist an anderer Stelle zu suchen.


« Windows XP: cd rom wird nicht erkanntKeine Vorschau mehr für Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...