Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verbindun Lap Top Standrechner mit Etherkabel

Verbindung mit 2 rechner per Etherkabel einer Lap Top ein Standrechner 


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB

Möchte eine Verbindung mit 2 Rechner  erstellen habe dazu ein Etherkabel aber 2 Betriebssysteme 1 ist Win7 64 bit das anderre ist winxp home aber kein signal von mir an ihn oder er an mich was ist der fehler hilfe wäre nett Danke im vorraus Marcel



Antworten zu Windows 7: Verbindun Lap Top Standrechner mit Etherkabel:

Hi,
ist das eine direkte Verbindung oder sind noch andere Geräte (Router/Switch) beteiligt? Wenn Direkte Verbindung: benutzt Du ein Crossover-Kabel?

Zitat
aber kein signal von mir an ihn oder er an mich
funktioniert das anpingen?

poste mal bitte die vollständige Ausgabe von ipconfig /all von beiden Rechnern.

« Windows 7: mp3 Dateien als Liste ausgebenWindows XP: Wiederherstellungskonsole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...