Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk einrichten unter win xp?

Huhu!!! ;D

Ich versuche ein Heimnetzwerk zu erstellen, was eigentlich nicht das Problem sein sollte :)
aaaber... habe noch nie eins mit xp eingerichtet,
ich hätte da gerne beide im i-net ohne router. sondern in einem 2 netzwerk karten damit ich einmal dsl in der einen netzwerk karte hab und die lan verbindung in der anderen.

Könnte mir jemand sagen ob/wie das geht?

MFG PyRrhoS



Antworten zu Win XP: Netzwerk einrichten unter win xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst bei deinem Zugangsrechner bei der Verbindung ins Internet die Internetfreigabe aktivieren, also in den Eigenschaften. Dabei wird die IP auf 192.168.0.1 umgestellt. Das genügt eigentlich schon. Achso bei den Clienten muss das als Gatewasy eingetragen werden.

http://www.pc-erfahrung.de/   <<< guckst du

« Win XP: Auf der Suche nach einem exotischen Druckertreiber...Win XP: Onboard Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...