Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf der Suche nach einem exotischen Druckertreiber...

Hi Leute.


Ich habe kürzlich in den unendlichen Weiten meines Dachbodens ;-) einen verstaubten, antiken (von 1993) Appledrucker gefunden. Es handelt sich um einen Apple Portable Stylewriter der Familie M1446 (falls das wichtig ist).
Auf der Suche nach einem funktionierenden Treiber (für Windows XP oder 2000) hatte ich jedoch bislang weniger Glück als bei der Schatzsuche auf'm Dachboden :-D

Sollte es einem anderen schatzsuchenden Gefährten gelingen, mir aus dieser miseren Lage zu helfen und aus den ewigen Weiten des Net einen Treiber zu finden, so wäre ich sehr dankbar.


Mfg die pottsau



Antworten zu Win XP: Auf der Suche nach einem exotischen Druckertreiber...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was isn das überhaupt ein Typenraddrucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich hab nur patronen dafür gefunden.
selbst bei apple schweigt man sich aus.
aber da das teil so alt ist,vermute ich mal das es keinen treiber für xp gibt.

verklopp das teil bei e-bay und hol dir einen neuen der auch zu xp passt.

mfg
hitti

erspart dir zeit und nerven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht sicher um den Anreiz den zum Laufen zu bekommen. Vielleicht mit dem generischen nur-Text Treiber

Bis jetzt keine Erfolge.

Ich schätze mal, ich werde hitman's Rat befolgen müssen.
Aber Nope hatte schon Recht, primär ging es mal darum, dass Ding zum Laufen zu kriegen...
Naja, ich gebs auf :-(

Gruss die Pottsau

schaue doch mal auf den ftp seiten. muste nach googeln.
http://www.treiber-world.de/grafikkarten-treiber.html
und da findest auch oftmals ältere treiber. *g*


« Win98: scandisk / defrag geht nichtWin XP: Netzwerk einrichten unter win xp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...