Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht hoch

Hallo!

Ich habe schon etliche Male im Internet nach einer Antwort für mein Problem gesucht und bislang nur unbefriedigende Antworten erhalten, die bei mir bisher nicht geholfen haben...

Vor einigen Monaten hatte ich das Problem schoneinmal, dass mein Windows nicht mehr hochfuhr...
Damals hatte sich das Problem gegeben, als ich beim Staubsaugen den Lüfter mit entstaubt hatte (ob es daran wirklich lag, weiß ich nicht ;) )

Ich habe alles ausprobiert: Abgesicherter Modus, Letzte funkt. Konfiguration etc... Nichts passiert, entweder der Bildschirm ist schwarz oder ein kleiner Balken blinkt oben in der linken Ecke...

Mein Ubuntu Linux startet ganz normal, ohne Probleme, die Festplatte ist nagelneu, ein Hardware-Problem schließe ich also aus...

Ich habe es schon mit der Windows-CD probiert, ohne Erfolg... Der PC reagiert nicht mal auf irgendwelche Tastenkombinationen...

So langsam geht mir das echt auf den Senkel, da ich den PC brauche...

Weiß nicht jemand noch einen anderen Rat, der noch nicht irgendwoe gepostet wurde? (Dazu sei gesagt: Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, bin schlichtweg Anwenderin und kann mit irgendwelchem Fachchinesisch nichts anfangen ;) ) Ich habe nämlich schon so gut wie alles ausprobiert, was ich in irgendwelchen Foren finden konnte an Tipps...

Liebe Grüße
Cassiopeia2011

 
 



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht hoch:

Wenn Du dich nicht so gut auskennst und deine Möglichkeiten schon durch hast, bringt jetzt Rätselraten gar nichts.
Auch wenn Du eine Neue Festplatte hast kann trotzdem anderweitig ein Hardwareschaden vorliegen.
Möglicherweise ist eine Bioseinstellung nicht gegeben oder Du hast ein defektes Windows oder oder oder.
Also einpacken und zu einem Bekannten oder PC-Werkstatt deines Vertrauens.

Burgeule

kann sein, du hast dir nen ram (arbeitsspeicher) zerschossen oder ers sitzt nicht mehr richtig.


« Windows XP: PC startet nichtVista: & 7 Lan Leuchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...