Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows fährt nicht im normalen Modus hoch

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahre (Win Xp), dann tut er das zunächst normal .. Sobald er dann an dem Punkt mit dem schwarzen Bildschirm angekommen ist, wo 'Windows' steht und diese Lade-Anzeige, macht er ein komisches Geräusch, als wenn er 'umschaltet'. Dann ist der Bildschirm kurz schwarz, kehrt aber nach 2 Sekunden zu der Anzeige zurück, und ab da an ist alles ziemlich 'groß', als wenn ich mich als Administrator anmelde. Ich melde mich zwar trotzdem mit meinem normalen Konto an, aber Die Symbole, ICQ, ALLES ist einfach doppelt so groß ..

Als das Problem los ging, habe ich den Pc neu gestartet, und dann war wieder alles normal. Mittlerweile hilft das nicht mehr, er startet trotzdem so in diesem 'groß-Format' sobald Windows fertig geladen ist.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, trotz meiner Verwirrenden Beschreibung ..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows fährt nicht im normalen Modus hoch:

msconfig    <<< ausführen ..
auf Normalstart umstellen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

wenn der Ladebildschirm kommt, wird die Anzeige an die eigentliche Grafikkarte und deren Treiber übergeben.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen im abgesicherten Modus die Grafiktreiber zu deinstallieren und dann beim normalen Systemstart die neuesten zu installieren.


« Windows XP: Bildschirmansicht vergrößert seitdem an Fernseh angeschlossenWindows XP: Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...