Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Brenner gefunden nach Windows Neuinstallation

Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows XP findet kein einziges Brennprogramm mehr meinen Brenner.
Mit dem Windows-Explorer kann ich noch brennen (Rechtsklick auf datei und dann 'senden an' und dann auf das CD-Laufwerk, aber das ist ziemlich primitiv.
Ansonsten funktioniert das Laufwerk als Player optimal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kein Brenner gefunden nach Windows Neuinstallation:

..sínd Fehler im Gerätemanager vorhanden?

Nein, da ist alles bestens. Ich habe auch schon versucht, die Treibersoftware zu aktualisieren, aber es wird angezeigt, dass alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

Seltsam, ganz seltsam...


« Windows XP: Festplatte fährt nicht hochunter WIN 7 wird Automatische Wiedergabe ( Bilder ) nicht mehr angezeigt : »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....