Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme trieber zu installieren bei Acer Veriton 7800

Ich habe von einem Bekannten einen Acer Veriton 7800 bekommen, der wurde in der IHK genutzt! war komplett gelöscht habe dann Betriebssystem Windows XP Professionel drauf gemacht hab mir dann mit meinem laptop die treiber auf einen Usb geladen und wollte den internet treiber dann auf dem veriton installieren tja dies ging leider nicht auch chipset lässt sich nicht installieren schreibt immer das programm hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden!im bios hab ich es auch richtig eingestellt !

Aber ich kann mit dem veriton nicht ins i- net gehen!

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen,

ich bin ein absoluter laie was das angeht!

danke schon mal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme trieber zu installieren bei Acer Veriton 7800:

XP-Prof installiert - das SP3 zu XP auch?
Die Downloads hast Du von hier (zum Veriton-7800 durchgelinkt?):
. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
und die von da geladenen Treiber in Zip-Archiven hast Du entpackt in jeweils ein Verzeichnis?

Chipsatz = CHIPSET_Intel_5.1.0.1009_Xpx86.zip
z.B. entpackt so: [USB-Stick]:\Treiber\CHIPSET_Intel_5.1.0.1009_Xpx86\[hier sind vier Unterverzeichnisse und acht Dateien zu finden]
Die Datei "setup.exe" wäre hier zu starten.
(Für die anderen Gerätetreiber auch so zu handhaben - nur die ausgepackten Treiberdateien lassen sich installieren.)

Treiberinstallation - da ist zwingend erforderlich, die Chipsatztreiber zuerst zu installieren (= Grundlage, daß Gerätetreiber an die richtige Stelle kopiert und den entsprechenden Geräten zugeordnet werden können). - Kontrolle ist erfolgt, ob die USB-Anschlüsse bereits ohne Probleme dargestellt werden - und somit für den Stick nutzbar sind?
Wenn da Probleme auftreten -> Treiber auf eine CD brennen und darüber installieren

Noch weitere Probleme? - Im Gerätemanager beanstandete Geräte (mit gelbem Warnzeichen) markieren, Rechtsklick der Maus - im Kontextmenü "Eigenschaften" klicken - bis zu "Treiber installieren" weiter linken...

Auch die Treiber zum installierten Netzwerkchip (Netzwerkadapter) lassen sich nur im entpackten Zustand und nach den Chipsatztreibern installieren.


« Windows 7 und Linux mit beiden BS auf Daten zugreifenWindows 7 fährt nur noch manchmal hoch (Truecrypt-verschlüsselt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...