Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Update bzw. Hotfix Problem

Hallo liebe Community,

mein Problem ist folgendes: seit dem gestrigen Patch-Day (14.06.2011) wird mir, obwohl jedesmal erfolgreich installiert, das Update KB951847 ständig wieder von vorn angeboten. Hab mir jetzt erst mal dadurch beholfen, das ich es ausgeblendet habe, aber eine zufriedenstellende Lösung ist es für mich nicht. Was kann ich sonst noch machen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar ...

Coke


Mein Computer-System:
   
Windows
XP SP3 / 32Bit mit allen Updates bzw. Hotfixes



Antworten zu Windows XP: Update bzw. Hotfix Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ausblenden sollte eigentlich genügen. Aber versuche mal folgendes:

Start-> Ausführen (oder Windowstaste + R) >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen (Windowstaste + R) >>  %windir%\SoftwareDistribution  << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und alle Dateien in diesem Ordner löschen, sind zumeist ->  .log-Dateien und evtl. auch ->  .chk-Dateien. NICHT den Ordner selbst, sondern nur den Inhalt darin löschen!

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok.

Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" wieder neu starten.

Reicht das auch nicht, dann lies hier:

http://support.microsoft.com/kb/971058

Hey,

wollte mich noch mal fix für den, leider erfolglosen Rat bedanken; habe alles so ausgeführt, wie zuerst beschrieben ... brachte nichts. Danach den zweiten Tip ausprobiert, der zwar zu einem Ergebnis führte, mich allerdings im Endeffekt zu einer kompletten Neuinstallation des BS nötigte :D ... allerdings hielt sich der Zeitaufwand, dank funktionierendem Image, in Grenzen :) ... also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :)

Coke


« Windows XP: Programme werden im Software-Fenster nicht angezeigtWindows XP: Dienste im Windows Xp abstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...