Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SubSystem App spoolsv.exe

Habe immer wieder das Problem, daß nach dem Hochfahren meines Rechners die Fehlermeldung erscheint: "SubSystem App...spoolsv.exe mußte wegen eines Fehlers beendet werden.
Diese Meldung erscheint dann nach kurzen Pausen dreimal hintereinander.
Wirkung ist: Ich kann nicht mehr Drucken.
Wenn ich meine installierten Drucker anschauen möchte, sind keine mehr vorhanden.
Wenn ich auf Drucker installieren gehe, erscheint die Meldung, "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
Ich bekomme meine Drucker nur zum Laufen, wenn ich XP neu installiere.
Wer hat da einen nützlichen Rat für mich?



Antworten zu Win XP: SubSystem App spoolsv.exe:

Versuch mal einen Treiber vom Druckerhersteller, auch wenn XP einen eigenen mitbringt.


« Win XP: ordneroptionWin XP: Favoriten unter eingeschränkten Konto weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...