Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kann C: nicht weiter verkleinern

Ich möchte mir gerne ein weiteres Volumen erstellen. Doch ich kann von der C: ,worauf mein Vista läuft, nicht mehr Speichern nehmen. Ich kann insgesamt nur 581MB verkleinern. Die Festplatte hat zudem auch noch D:Recover.


Mein Computer-System: Windows Vista 32-bit HP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kann C: nicht weiter verkleinern:

..wenn sie keine Speicherkapazität dafür hat, hat sie keinen..wie groß ist denn deine Festplatte überhaupt und wie voll ist sie?

 

Zitat
Doch ich kann von der C: ,worauf mein Vista läuft, nicht mehr Speichern nehmen.

Richtig, da macht dir Vista einen Strich durch die Rechnung ;)

Abhilfe:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1336

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1272

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/349-partition-verkleinern.html#post8164

Auf JEDEN FALL aber eine Datensicherung auf externe Medien zuvor machen!! Die Operation ist nicht ganz ungefährlich! 

« Nach Windows Update muss USb Stick formatiert werden, He?Windows XP: Windows Me Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...