Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound funktioniert teilweise nicht

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Da er etwas weiter weg wohnt, konnte ich mir es noch nicht näher anschauen, er hat jedoch folgendes Fehlerbild:
Sein Sound funktioniert generell. Nur auf Videoportalen und VoIP ist der Sound sehr sehr leise. Wobei Teamspeak wohl normal funktioniert. Auch Spielsound funktioniert normal.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? 



Antworten zu Win XP: Sound funktioniert teilweise nicht:

Auf Voip und Videoportalen sind in der Regel auch eigene Player oder sonstige Anwemdungen gesetzt. Die haben eigen Toneinstellungen wie automatische Lautstärkeregler.Mal in den Einstellungen dieser Anwendungen stöbern.


« komme mit meinem Passwort nicht mehr in meinen PCWindows 7: Neuer pc friert dauernd ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...