Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: blackscreen directx /opengl funktioniert problemlos

Hallo liebe Computerfreunde,

ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

Folgendes Problem plagt mich seit einiger Zeit und ich finde einfach keinen Lösungsansatz:

Wenn ich Counterstrike 1.6 Spiele oder (testweise) Metin2, welche beide unter OpenGL laufen plagen mich keinerlei Probleme,
sobald ich aber versuche Assassins Creed, CS:S oder Ltro (Lord of the Rings: Online) zu spielen, funktioniert dies zwar, allerdings wird der Bildschirm nach ca. 2 Minuten schwarz und der Ton hängt sich 1 Minute später ebenfalls auf. Die einzige Möglichkeit jetzt noch effektiv einzugreifen ist ein Neustart, durch Wegnahme des Stroms am Netzteil.

Folgendes habe ich versucht:
-Directx neu zu installieren, allerdings verfüge ich angeblich über alles und es funktioniert einwandfrei.
-Nvidia Graphikkarten Treiber neuinstalliert (Version 275.33) (natürlich 64bit)
-Neuen Chipsatztreiber installiert.
-Furmark laufen lassen, um zu gucken ob sich bei 100°C die GraKa abschaltet, allerdings tut sie dieses nicht. (Habe bis 108°C laufen lassen) Es hat ca. 3 Minuten gedauert, um die Graphikkarte auf 108°C zu bekommen und die Lüfterleistung auf 100% laufen zu lassen.
Mit dem Staubsauger habe ich ebenfalls auf niedrigster Stufe den Lüfter entstaubt, dieser läuft nun merklich freier, allerdings half auch dieses nicht viel.

Wie ihr seht habe ich schon eine ganze Menge versucht und bin wie oben gesagt mit meinem Latein am Ende.

Mein System könnt ihr dem dxdiag entnehmen. dxdiag und msinfo sind angehängt.

Ich danke euch jetzt schon einmal im Voraus und freue mich auf lukrative Lösungsvorschläge und hoffe ich stehle euch mit meinem Problem nicht allzuviel Zeit.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


dxdiag
msinfo



Antworten zu Windows 7: blackscreen directx /opengl funktioniert problemlos:

Danke, allerdings besteht dieses Problem erst seit kurzer bis mittelfristiger Zeit und ich habe alle oben gelisteten Spiele auch schon mit meiner GraKa spielen können. Dass sie also von vornherein soo schlecht sein soll, dass es nicht möglich ist diese Spiele zu spielen glaube ich nicht.


« wie erstelle ich einen screenWindows 7: PC fährt nach Update nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...