Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PW Sicherheit

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Mach gerade für einen Freund einen alten Rechner wieder fit mit Win XP.

Nun ist es ja so, wenn ich ein PW für den Benutzer unter Benutzerkonten erstelle, ist es doch sehr leicht für andere dieses PW zu entfernen. Ich sage nur Abg. Modus.


Gibt es hier die Möglichkeit das Problem zu lösen?


MfG

 



Antworten zu Win XP: PW Sicherheit:

Der Admin braucht auch ein Passwort, das gilt auch im abgesicherten Modus.
Nur wird bei XP Home standardmäßig keines vergeben, das machst Du eben selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirkliche Sicherheit bietet dir nur eine Verschlüsselung, ich glaube aber nicht dass du sowas brauchst.


« --------------: Habe ein Tablet-PC mit Betriebssystem Androide 2.3, komme damit überhaWin XP: ratlos- computer reagiert nicht beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...