Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sata Festplatte kann kein Buchstaben vergeben

Ich habe eine 2. Sata Festplatte, 2 Terabyte! Es sind bereits Daten drauf. Ich hab die Platte vor ca. 2 Monaten gekauft, hatte definitiv nicht partitioniert. Normal formatiert. Alles war super

Bis zudem Punkt das ich nachdem ich meine 1. Festplatte Windows neu draufgesetzt habe, jetzt auf der 2. Sata Festplatte (2TB) insgesamt 4 Partitionen im Windows sichtbar sind.

Ich bin in der Datenträgerverwaltung, Die Festplatte wird erkannt mit 4 verschiedenen partitionen 2 mit blauen balken und 2 mit schwarzen balken.

Bei denen mit blauen balken kann man normalerweise einfach die Laufwerksbuchstaben ändern, jedoch bei mir ist das nur grau hinterlegt, ich kann nur 'Partition Löschen' und 'Hilfe' anklicken.

Habe schon Testdisk probiert und auch PC Inspektor... nix

Bitte um Hilfe.

Ich möchte nur wissen wie ich der 2. Sata Festplatte wieder ganz normal einen Laufwerksbuchstaben einteilen kann... Natürlich ohne die Daten zu löschen...




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Win XP pro


« Nach motherboard-defekt habe ich Festplatte auf zweit-PC als slave umgebaut.JetzWindows XP: Fax Anzeige im tif Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...