Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate unter Windows XP zwei Volumes, kleines ist lokaler Datenträger

Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate Notebook 5735Z gekauft, das mit Linux Linpus ausgestattet war.
Ich habe Windows XP installiert. Jetzt ist es so, daß der lokale Datenträger zwei Volumes enthält. Das 4 GB Volume ist der lokale Datenträger E, das 30 GB Volume ist Volume F. (Da die 30 GB anfangs nicht formatiert waren, konnte ich nur auf die 4 GB installieren).
Mittlerweile sind beide formatiert und mit Windows XP. Ich möchte, daß die 30 GB, also das jetzige Volume F, der lokale Datenträger sind, weil jetzt immer auf E zugegriffen wird und ich zuwenig Speicherplatz zum Arbeiten habe. Was soll ich tun?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich mich nicht sonderlich auskenne.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Acer Travelmate unter Windows XP zwei Volumes, kleines ist lokaler Datenträger:

Wenn die 4GB-Partition keine Recovery-Daten enthält, dann kannst Du sie bei der Windowsinstallation mit der größeren Partition löschen und nach belieben neue Volumes erstellen:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
 


« Windows 7: BitLocker auf Windows PartitionWin XP: cmd -> dateien verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....