Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BitLocker auf Windows Partition

Hallo,

ich wollt den BitLocker für meine Win7 Partition einrichten habe da aber noch Fragen worauf ich noch keine Antwort gefunden habe.

Wie sieht das aus wenn ich den PC Starte und der PC ist hochgefahren und man befindet sich auf den Win7 Desktop.
Wenn die Win Partition nun aber Abgeschlossen ist wie kann ich denn damit arbeiten?
Wenn man erst die Partition wieder mittels Passwort aufschliessen muss dann ist doch ein Schutz nicht mehr gegeben wenn sich zb ein Hacker ins Systhem schleicht.
Dann kann der doch trotzdem alles anstellen was er will.

Oder muss man die Win 7 Partition nicht Freischalten um damit arbeiten zu können?

Gruß
jalmares



Antworten zu Windows 7: BitLocker auf Windows Partition:

sag nur bitlocker + google findest alles.
sind doch kein kindergaten hier. ein wenig initiative sollte man schon haben.
learning by doing


« Windows Vista: Microsoft Windwos TuneUp Status Check funktioniert nicht mehr Acer Travelmate unter Windows XP zwei Volumes, kleines ist lokaler Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...