Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein rechner mit win xp fährt so nach 5-6 min runter und lässt sich nur schwer w

pc fährt selbständig runter

kurz nach dem hoch fahren fährt mein pc auch schon wieder runter.entweder er startet dann wieder neu oder er fährt gar nicht mehr hoch.selbst beim erneuten hochfahren schaltet er wieder ab.habe das system neu installiert und formatiert hat alles nichts gebracht.


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein rechner mit win xp fährt so nach 5-6 min runter und lässt sich nur schwer w:

Du solltest erst einmal in zwei Richtungen kontrollieren:
- Prozessorkühlung überprüfen, gründlich reinigen
- Netzteil kontrollieren, ersatzweise ein anderes einsetzen.
Ach so - und alle angesteckten Geräte / Kabel entfernen - bis auf Maus, Tastatur, Monitor und ev. Netzwerkkabel.
Weiteres kann man nur nach Angabe genauerer Daten sagen, als da sind
- Betriebssystem
- Hardware
- was für Aktionen gab es vor dem Fehler

Jürgen

vielen dank für den reinigungstipp habe alles sauber gemacht und der pc läuft wieder einwandfrei.super forum hier.
manfred


« Win XP: W-Lan funktioniert nicht mehrWindows 7: Meine Festplatte ist aufgeteilt. Wie kann ich c erhöhen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...