Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-Lan funktioniert nicht mehr

Hallo :),
Als ich gerade meinen Rechner hochgefahren habe stellte ich fest das mein WLAN nicht mehr funktioniert... Gestern ging es noch 1A und nun leider nicht mehr -.-

In dem Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindungen" bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden Sie dieses.

Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website.

Ich habe einen WLAN USB Stick von "Trendnet" ( TEW-644UB )  wenn ich nun ueber den Manager von dem Trendnetstick versuche mich in das WLAN einzuloggen erreiche ich nur eine "eingeschränkte oder Keine Konnektevität".

Wenn ich nun bei dem Fenster "Drathlose Netzwerkverbindungen auf "erweiterte einstellungen ändern" gehe bekomme ich nur noch 2 Registerkarten angezeigt ( sonnst waren es [bin mir fast sicher ] immer 3 Karten. Momentan bekomme ich aber nur "Allgemein" und "Erweitert" angezeigt...

Noch etwas: Ich kann diese WLAN Verbindung nicht deaktivieren, bei dem Versich bekomme ich folgendes angezeigt:
Fehler beim Deaktivieren der Verbindung
Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicher weise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützt, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder Systemkonto instaliert.


Da ich ja nun auchschon "googlen" war kann ich einige Sachen schon ausschließen z.b. die Eigenschaften von Konfigurationsfreie drathlos Verbindung ist auf "Automatisch" gestellt, ander Benuter sind nicht aktiviert... Router und Modem habe ich auch schon etwas länger ausgeschaltet...

WLAN Stick: Trendnet TEW-644UB
Computer: WindowsXP Home 2002 SP 3

Hat jemand da eine Idee und kann mir da helfen?
Bin da gerade schon iergendwie am verzweifeln...

MFG Marvin
 

« Letzte Änderung: 29.07.11, 14:05:20 von LoLmaNNHeiM »


Antworten zu Win XP: W-Lan funktioniert nicht mehr:

Kontrolliere bitte, ob der Dienst "Konfigurationslose drahtlose Verbindung" auf "Automatisch - Gestartet" steht.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Hou ;)

Bei "Konfigurationslose drahtlose Verbindung" steht auf Automatisch :)

Ich bin gerade auf die grandiose Idee gekommen das System einfach auf gestern zurückzusetzten :-) Nun geht es wieder wie davor und das Problem ist gelöst.

Danke für deine Hilfe :-)


« Vista: Laptop ist extrem langsam geworden.Windows XP: mein rechner mit win xp fährt so nach 5-6 min runter und lässt sich nur schwer w »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...