Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Kein Internetzugriff mehr

Nach dem Herunterlagen von Software für meinen MP3 Player kann ich nicht mehr das Internet starten. wenn ich den Internetexplorer starte (analoges Modem), wählt es korrekt ein, die Startseite erscheint noch, aber nachher kann keine Seite mehr aufgerufen werden. Es geht nichts mehr. Mit Ctrl. Alte Del. kommt nur Internetexplorer reagiert nicht. wenn ich dann herunterfahren will, meldet das System einen schweren Ausnahmefehler 0028:C0031B13. Dann kann ich den PC nur noch vom Strom nehmen. Ein paar Mal kam noch der Name Nhupdater.exe vor. Mit dem Ad-aware 6.0 habe ich das System geprüft und folgende „Käfer“ gefunden:
Bargain.bckp (1)
auto-quarantine-08-08-2004 18-19.bckp (1)
Lavasoft.bckp (59)
auto-quaratine-08-08-2004 18-45-38.bckp (59)
Trotzdem blieb das Problem bestehen auch nach Vierencheck mit Norton.
Ich arbeite mit dem Windows 98 second Edition.
Wer kann mir helfen, damit ich wieder auf das Internet komme?



Antworten zu Win98: Kein Internetzugriff mehr:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-37307-0.html
Ein Thread reicht doch. ;)
Sieh mal ins Viren-Forum. In den ersten Threads sind gute Tipps zur Vorbereitung.
Viel Glück

« Win98: InternetverbindungWin 2000 Wheel Mouse Optical »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...