Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unfreiwilliger Neustart nach Herunterfahren bei Windows 7 64 bit

 >:(  Liebe Leute!Ich bin schier völlig verzweifelt!Ich habe ein Acer Aspire Notebook 9920 G, daß mit Windows  7 läuft!Ich hatte das Gerät vor kurzem bei meinem IT menschen, der es komplett noch einmal neu eingerichtet hat, weil das Notebook seid 2008 doch langsamer geworden war!Habe 60 Bildschirmschoner rausgeschmissen und mein IT Mensch hat meine ganze zusätzlich Software durchgeschaut und auch noch einmal Entbehrliches rausgeschmissen!Außerdem hat er den Arbeistspeicher von 32 bit auf 64 bit umgestellt!Will ich spät Abends mein Notebook "Herunterfahren" fährt das Notebook zunächst auch runter und die Betriebsleuchten gehen aus!nach einer kurzen Pause (ein paar Sekunden!) fährt der Computer dann ohnen jedes zutun von mir wieder hoch!.Mein IT-Mensch und er ist wirklich vom Fach bekommt es  auch  nicht geregelt, daß das Gerät dauerhaft aus ist!Ich muß mich jetzt jeden abend damit behelfen, daß ich sofort nach dem Runterfahren, wo das Gerät noch kurz aus ist, hektisch den Akku entferne, damit das Gerät nicht wieder neu startet!Ich bin leeider, da erst seid 200 mit Computer vertraut ein Computerlaie und verstehe nicht die Hintergründe der Technik.ich bin nur erschüttert, daß selbst mein fachmann dieses Problem noch nicht lösen konnte!wo kann ich als Laie vielleicht mal nachschauen, ohne etwas großartig an dem Geröt zu verstellen?



Antworten zu Unfreiwilliger Neustart nach Herunterfahren bei Windows 7 64 bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. hilft dies:

Im Gerätemanager beim IEEE 1394 Bus-Hostcontroller mit Rechtsklick auf Eigenschaften/Energieverwaltung und dort das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" setzen.

Gruss A K


« Windows 7: Kennworteingabe Windows 7Windows XP: mein vaio laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...