Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmanzeige verdreht

Hello
Durch eine unbekannte Tastenkombination ist die gesamte Bildschirmanzeige um 90 Grad verschoben. Wie kann dies Rückgängig gemacht werden?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Andreas68
ES ist ein HP compaq Rechner Jg. 2003 mit einem Acer 15" TFT



Antworten zu Win XP: Bildschirmanzeige verdreht:

hi mir ist das selbe gestern passiert weil mir mene katze drübergeloffen ist hast du schon ne lösung?

greez Blade

Nein, leider nicht.
Bei meinen Partnern herscht allgemeinde Ratlosigkeit.

Gruss
Andreas68

jo bei mir auch

Habt Ihr Nvidia??

Schaut mal da unten nach:

http://www.nvidia.de/object/feature_nvrotate_de.html

ich hoffe se hilft euch ???

Gruß

Ich hab die Lösung gefunden. Sie ist, wie so oft, simpel  ;D

Auf dem Desktop rechte Maustaste
Im Untermenu Grafikoptionen wählen
dann Grafikeigenschaften
dann das Untermenu Drehung wählen
dann normal anclicken und zusätzlich das Häckchen bei Rotation aktivieren entfernen. Dann noch mit OK bestätigen. Auf dem Desktop nochmals die Aenderungen mit OK bestätigen. Fertig
Gruss
Andreas68

Meine Bildschirmanzeige hat einen ca 5 cm langen schwarzen Rand links und rechts, die Einstellungen sind aber noch alle geblieben. was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Bildschirm breiter machen. Mit den Einstelltasten am Monitor.

das ist ja das Problem: Das geht nicht, alles ist noch so eingestellt, wie vorher, wo keine Streifen da waren. wenn ich es ändere, ist es immer noch nicht ganz ausgefüllt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat wahrscheinlich der Monitor den Geist aufgegeben.

Mal testweise eine anderen Monitor anschließen, evtl. von einem Freund/Bekannten mal ausleihen.

Gelöst: Bildschirmgröße geändert auf 1280 x 760 , fertig....


« PC ist nach S0kill Platt nix geht mehr Hilfe Browser??-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...