Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-ROM Laufwerk verschwunden

Hallo

Hab gestern aus meinem Windows XP Computer den Brenner (AOPEN 52x) ausgebaut. Als CD-ROM Laufwerk ist aber noch der DVD-16x DVD-ROM BDV316C drin, der auch zusammen mit dem Brenner eingebaut war und einwandrfrei funktionierte. Doch als der Brenner ausgebaut war und ich den Rechner neu gestartet habe, war das CD-ROM Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden. Im Gerätemanager tauchte es dann mit einem gelben Ausrufezeichen auf mit der Bemerkung, dass es nicht funktioniert (Standardbegründung eben). An einem Gerätekonflikt kann es nicht liegen, ging ja vorher auch. Hab ihn auch auf Master (auf Slave und Cable geht gar nix). Jemand ne Idee???

Liebe Grüße
Lissy



Antworten zu Win XP: CD-ROM Laufwerk verschwunden:

Hab mein Problem schon gelöst. Das Löschen vom Brennerprogramm war dran schuld. Hab im Regeditor den Schlüssel "Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}" gelöscht und dann ging's wieder.

Lissy


« WinXP: Meldung" Value creation failed"Win2000: kann .cdr dateien nicht ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...