Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Verbindung

Hi, hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internet Verbindung. Hab seit Februar DSL, mit internem Modem. Am Anfang hat alles super funktioniert, konnte 24 Stunden Online sein, p2p saugen etc. und noch gleichzeitig spielen. Aber seit einiger Zeit verliere ich nach kurzer Zeit die Verbindung. Wenn ich normal surfe oder emails schreibe, geht's etwa 30-40 minuten, wenn ich aber irgentwo surfe, wo viele Bilder sind oder ich größere Downloads mache, auch p2p, also große Datenmengen ausgetauscht werden, dann verliere ich die Verbindung nach etwa 10 minuten. Bekomme aber keine Fehlermeldung, merke es nur daran, das der Download nicht mehr weitergeht oder Seiten nicht mehr aufgebaut werden können.
Interessant dabei ist noch: Wenn ich spiele, während ich im Internet bin, verliere ich die Verbindung ebenfalls nach etwa 10 Minuten. Und wenn ich gespielt habe und will anschließend ins Internet, kann das Modem nicht initialisiert werden. Hat jemand ne Idee, wodran das liegen könnte?



Antworten zu Win XP: Internet Verbindung:

hey, hatte so ein ähnliches problem, gehe über arcor rein, hab keine flatrate, muss mich also jedesmal einwählen. ich konnte stundenlang icq benutzen usw. aber nach genau 10 min konnte ich auch keine internetseiten mehr aufrufen, weiß nich obs daran lag, aber ich hab meine proxy einstellungen geändert und seitdem gehts wieder.

und was hast du an den proxy einstellungen geändert ??


« Win XP: fehlermeldung cannot find import DLLWin XP: Kann auf keine dateien mehr zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...