Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordneroptionen

Nachdem ich nun Win 7 drauf habe, kriege ich noch die Krise ! Abgesehen davon, daß sich Firefox sich nicht die Einstellugen merkt (siehe anderen Beitrag), werde ich noch verrückt mit den Ordneroptionen. Verkleiner ich einen Ordner, ist der nächste genauso groß. Mache ich den einen breiter, ist der andere Ordner genauso breit und so weiter ...

Kann man das nicht irgendwie beeinflussen, daß  jeder Ordner, in seinem eigenen Prozeß startet, wie ich es auch eingestellt habe. Es kann doch nicht sein, daß jeder Ordner dem anderen 

Zitat
nachäfft
, oder ?


Antworten zu Ordneroptionen:

Start-> Systemsteuerung-> Ordneroptionen: schon alle Menüs durch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles durch, was man sich nur denken kann ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat noch jemand ein As im Ärmel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das unter Systemsteuerung>Ordneroptionen nicht funktioniert ( Haken setzen bei .....im neuen Fenster öffnen ) könnte man es so versuchen:

Zitat:

Wer also viele Ordner gleichzeitig offen hat und diese zum Arbeiten benötigt, der kann beliebig viele Ordner in eigenen Prozessen starten lassen. Einfach die ‘Shift’ Taste gedrückt halten und einen Rechtsklick auf den gewünschten Ordner machen. Im Kontextmenü hat man nun unter anderem den Punkt ‘In neuem Prozess öffnen’. Für jeden Ordner, den man in einem eigenen Prozess startet, wird natürlich im Taskmanager der Prozess ‘explorer.exe’ wiederholt aufgelistet.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AK, Danke für Deine Antwort. So funzt es aber nicht !
Im Kontextmenü erscheint nix und ich kann den Ordner auch ohne Shift - Taste anklicken ...

Nostra, ich habe verschiedene Datei - Typen drin, so daß ich nicht auf Elemente eingehen kann. Es geht auch um die Größenveränderung, nicht um den Inhalt.

Auch Dir danke.

Wirst auch nichts anderes finden, nur mich stört es nicht, dazu habe ich ja Aero um zwischen den Ordnern zu wechseln.

Unterschiedliche Positionen können derzeit nur mit einem Zusatztool gespeichert werden. Der WindowManager speichert alle Einstellungen

http://www.pcwelt.de/downloads/Auto-Window-Manager-556867.html  

« Letzte Änderung: 28.08.11, 15:44:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Hannibal. Der AWM nützt mir nix: Der ist in Englisch; ich kann kein Englisch.

Ich werde hier (auch) total mißverstanden:

Ich will nicht die Position eines Ordners festlegen, sondern die Größe (und die [Innen] - Ansicht) - Kleine Symbole, große Symbole, Miniaturansicht etc.

Und zwar  jeden Ordner einzeln. Verändere ich einen Ordner, macht mir das der nächste Ordner nach ... - es läuft synchron.

(Nein, ich habe keine Haken drin, die das eventuell verursachen könnten.)

Bei XP ging das doch auch - ohne Zusatzprogramme oder Einstellungen.   

« Letzte Änderung: 28.08.11, 16:10:02 von Pinky1956 »

Eben, ich habe dich nicht missverstanden, sondern diese Optionen welche es unter Xp und auch noch unter Vista gab, gibt es unter Windows 7 nicht. Wird eine Ordnerstrucktur verändert so gilt dies für alle anderen auch.
Der Grund liegt darin, dass Windows 7 Bibliotheken hat, in welchen sich diese Ordner befinden. Es wird also nicht der Ordner verändert sondern der Bibliothekenordner und somit alle Ordner welche sich darin befinden.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, da es diese vermutlich nicht gibt. Die einzige Lösung wäre für jeden Ordner auf dem Desktop eine neue Biblithek eröffnen. Habe ich aber noch nicht getestet, da mich der derzeitige Stand nicht stört. Habe es bereits erklärt.
PS: Auch wenn als Neuer Ordner in der Bibliothek aufgenommen, wird dieser sobald er sich auf dem Desktop befindet in gleicher Ansicht mit allen anderen Ordner geöffnet.
Geht also unter W7 nicht anders, als mit Zusatztools.

« Letzte Änderung: 28.08.11, 16:32:10 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, Hannibal. Ich bin gerade daran, die Bibliotheken rauszuschmeißen, weil die mich auch stören ! Warum fragt man die Benutzer nicht vorher, was sie wollen, als irgendetwas Neues einzuführen, was kaum einer mag ? Ich lese mich diesbezügich gerade durch andere Foren durch, die das gleiche Probs haben und Win 7  so nicht mögen, wie es derzeit ist ...

Vielleicht stoße ich ja doch noch auf eine Lösung ?!

Danke Dir ganz lieb.

Gibt es kein Programm (nur in deutsch), was mich da vielleicht unterstützt ?

Gibt es kein Programm (nur in deutsch), was mich da vielleicht unterstützt ?

Ja gibt es, aber das willst Du nicht hören.
Hättest XP behalten sollen. ;)
Ich kann W7 auch nicht leiden und der Grund ist das alles umständlicher geworden ist und sehr viele Anwendungen sich abartig verhalten mit fehlenden Einstellungen die mir lieb geworden sind.
Ich werde es meiden solange es irgend wie geht.Mein Problem ist leider das Notebook von meiner Frau mit W7.  :-\

Burgeule
Zitat
Vielleicht stoße ich ja doch noch auf eine Lösung ?!
Das könnte für manchen User Linux sein
da muß man sich gar nicht an Besonderheiten des Betriebssystemes gewöhnen - oder!?  :o
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=58
nicht für alle Ordner übernehmen

Alles schon durchgekaut. Funktioniert nicht. Egal welche Optionen gewählt werden. Sobald der Ordner am Desktop geöffnet wird, sind alle Ordner gleich groß nach dem nächsten Systemstart, oder nachdem er geschlossen wird, ein anderer Ordner geöffnet wird und verkleinert oder vergrößert wird. 
Vielleicht verstehe ich hier was nicht, aber es funktioniert nicht für Ordner am Desktop. Nur unter Windows Explorer hat es Auswirkung.  
Vielleicht hilft dir dies weiter
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=843

« Letzte Änderung: 28.08.11, 19:33:26 von Hannibal624 »

« Schreibgeschützte Dokumente löschen bei XPAngehängte E-Mail Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...