Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 ruft selbstständig die Hilfen der verschiedensten Programme auf

Ich habe folgendes Problem:
kurz bevor die neueste MSN-Software rausgekommen ist, fing das Problem an.
Windows ruft selbstständig die Hilfen verschiedenster Programme auf (iTunes, Ovi Suite, Thunderbird) und sogar die Windows Hilfe.
Und nicht nur einmal sondern manchmal richtige Anfälle davon. 100 mal hintereinander und manchmal hört er nicht mehr auf(nur bei Onlinehilfen).
Dann bleibt nur noch der Taskmanager mit dem ich Mozilla Firefox beende(auf dem werden die online-Hilfen aufgerufen(Standard-Webbrowser)) und die Prozesse der iTunes Hilfe und der Windowshilfe.
Ich lasse derzeit Kaspersky Pure darüberennen um zu sehen ob sich nicht ein Virus um Kaspersky herumgeschlichen hat.
Ich hoffe es gibt eine Lösung bei der meine Daten erhalten bleiben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist seit Ende Oktober 2010 in Betrieb. Ein chiligreen Serrano DX1314 Cayenne mit:
AMD Athlon II (@ 3.0 GHz/Kern)
ATi HD5500 Series
8GB Arbeitsspeicher
Foxconn Mainboard (genaues ist nicht im Geräte-Manager ersichtlich)
2 TB Festplatte (1 Partition)
Keine Veränderungen vorgenommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :'(


« Nach bootrec startet Vista nicht mehr korrektWin Vista: Bluescreen, wie finde ich bei Windows eine Hilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...