Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Bluescreen, wie finde ich bei Windows eine Hilfe?

Hi hab seit 3 Tagen folgendes Problem:
Ich schalte den PC ein bekomme einen Bluescreen, nach erneutem starten (automatisch) bekomme ich die Option auszuwählen ob mit oder ohne Starthilfe gestartet werden soll. Nach einloggen in einem Konto erhalte ich folgende Meldung von Windows:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1
  BCP1:   0000000077136CBA
  BCP2:   0000000000000000
  BCP3:   000000000000FFFE
  BCP4:   FFFFFA6007AD4CA0
  OS Version:   6_0_6002
  Service Pack:   2_0
  Product:   768_1

Wie kann ich das interpretieren bzw. lesen. Hab mal nach diesen bcp codes gegooglet aber kein ergebnis gefunden. Kann mir einer sagen, wie genau des zu lesen is und was an meinem pc jetzt letztendlich kaputt ist? festplatte vielleicht oder so?

danke für den denkanstoß :P

mfg spammy 

« Letzte Änderung: 28.08.11, 17:54:29 von spammy »


Antworten zu Win Vista: Bluescreen, wie finde ich bei Windows eine Hilfe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte mal den automatischen Neustart ab, dann kannst Du den Bluescreen ( Ziffernfolgen ) posten:

re.MS-Taste>Arbeitsplatz>Eigenschaften>erweitert>Starten und Wiederherstellen/Einstellungen.....Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen".

In der ersten Ziffernfolge letzten beiden Zahlen/Buchstaben

z.B.: 0x000007E oder so ähnlich. dann unter z.B.: 7E nachschauen

Bluescreenfehlermeldungen

Hast Du noch Service Pack 2 für XP ?
dann Service Pack 3 installieren, wenn der Rechner wieder läuft !!!

z.B.: hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 28.08.11, 15:06:15 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das mit dem automatischen Neustart hba ich behoben und werd mir das ganze mal notieren, wenn wieder ein bluescreen auftaucht.

atm ist nur service 2 installiert, windows update sagt mir aber auch nicht dass es ein service pack 3 gibt? is das das selbe wie dieses upgrade auf win 7 oder sowas?
edit: hab windows vista auf dem pvc, also hab kein windows xp für des des 3er da is? oder versteh ich des falsch 

« Letzte Änderung: 28.08.11, 15:11:16 von spammy »

Es gibt nur maximal SP2 für Vista.

Ein SP3 wird es wohl auch niemals geben dafür ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay gut dann werde ich mal abwarten,ob mir wieder ein bluescreen angezeigt wird und dann den fehler hier posten, unter der vorraussetzung dass google keine ergebnisse liefert, bzw. windows selbst :)

danke

Vista installiert / XP im Thema zur Preoblembeschreibung
das solltest Du nachträglich ändern! - bringt jeden auf falsche Fährte!
Mit "BCCode: 1 unter Win-Vista" sind im Netz auch einige Probleme zu finden.

In der Ereignisanzeige-> Administrative Ereignisse-> "Eigenschaften von Fehler" findest du näheres zum Verursacher ;)

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige-> benutzerdefinierte Ansicht.... 

Und: Nein, nur mit "BCCode: 1" findet man sicher nichts genaues ;) 


« Windows 7: Win 7 ruft selbstständig die Hilfen der verschiedensten Programme aufNeustartproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...