Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ursprüngliches Admin-Konto defekt

Es hat unter XP wohl mein ursprüngliches Administratorkonto zerschossen (das, was nur im abgesicherten Modus erscheint), wodurch auch immer bedingt. Ich kann mein Passwort noch eingeben, aber das Laden der Benutzereinstellungen hört nie auf.

Ich habe aber noch ein anderes Konto mit Adminrechten, insofern habe ich keine Zugriffsprobleme.

Frage: Gibt es irgendetwas besonderes an dem ursprünglichen Administrator-Konto, so dass es auf jeden Fall erhalten/wiederhergestellt werden sollte? Oder tut es jede andere Admin-Konto auch?

- Habakuk.



Antworten zu Win XP: Ursprüngliches Admin-Konto defekt:

@.Habakuk - frag einfach den @Habakuk per PN (aber dabei unbedingt den "dot.vor'm H" weglassen!).  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwortet er nicht im Forum?

- Habakuk.


EDIT:
Hat sich erledigt. Hab mit einer LiveCD ein Backup des Benutzerverzeichnis vom Admin eingespielt und es läuft wieder.

« Letzte Änderung: 13.09.11, 10:17:05 von .Habakuk »

« Win XP: Windows 7 startet nur noch mit Installations-CDWindows 7: Windows 7 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...