Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 startet nur noch mit Installations-CD

Hallo,
ich habe ein Problem und finde im Internet nicht wirklich ein Problem.
Ich habe mir gestern meinen Computer zusammengebaut und alles funktioniert wunderbar. Bis ich seit heute mittag Windows 7 nicht mehr normal starten kann. Ich komm ins Bios aber ansonsten kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strich oben links.
Habe ich allerdings sie Installations-CD im Laufwerk startet der Computer ganz normal.
Neuinstallation des Betriebssystems und die Reparatursoftware von Windows sowie das Zurücksetzen haben keinen Erfolg gebracht.
Mein System: i5 2500k
             Asus Sabertooth P67
             Gainward Gtx 570
             Win 7 Prof.
Ich weiß leider nicht so wirklich rat, und würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

 



Antworten zu Win XP: Windows 7 startet nur noch mit Installations-CD:

Poste mal einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du denn mit Datenträgerverwaltung?
Und wo finde ich diese? Vielen Dank!

Die Datenträgerverwaltung findest du unter Verwaltung.
Abermal anerst gefragt:
Hast du nur eine Festplatte? Wurde von dieser nach der Installation eine Partition gelöscht verändert oder sonst was getan?
Trat dieser Fehler gleich nach der Installation auf, oder ist W7 schon gelaufen?
Schau mal nach wo sich dein Bootloader befindet.
Oder lade dir das Programm EASYBCD runter und installiere dieses. Hier wird dir angezeigt ob es diesaen überhaupt gibt.
Irgend etwas muss mit dieser Systempartition und dem BMGR geschehen sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe nur eine Festplatte.
An den Partitionen habe ich nichts geändert.
Nach der Installation funktionierte es einmal und dann nicht mehr.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Und wieviel Partitionen hast du auf der Festplatte? Eventuell auch noch andere Betriebssysteme installaiert?
Oder brauchst du keine Hilfe mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe nur ein Betriebssystem.
2 Partitionen.
Eine kleine, die für die Installation gesperrt war und eine primäre auf die ich Windows installiert habe.

Doch, ein bisschen  Hilfe wäre schon noch nett ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe jetzt den Bootloader:

Bootloader Path:/Windows/system32/winload.exe

OK also der Loader ist vorhanden
 

Zitat
Eine kleine, die für die Installation gesperrt war und eine primäre auf die ich Windows installiert habe.
War Windows 7 schon mal installiert und du hast es neu installiert?
Denn genau von dieser kleinen Partition sollte gestartet bzw gebootet werden. Deshalb meine Bitte um den Screenshoot.
Sollte neu installiert worden sein, bevor wir hier weiter herumdoktorn installiere neu.
Bei der Abfrage nach der Festplatte hast du rechts unten einen Buton
"erweiterte Festplatten Option" oder so. Diesen anklicken, kommt das bekannte Menü von XP Hier nun alle Partitionen löschen, vor allem die kleine, dann eine Partition größe wie du meinst  neu erstellen und Win 7 installieren. Nun sollte auch wieder alles ok sein-
Setze den Screenshoot hier rein.
Die kleine ca 100 MB Partition sollte die Systempartition und aktiv sein 
« Letzte Änderung: 11.09.11, 18:34:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!
Leider bekomme ich das mit den Partitionen  nicht so ganz hin.
Ich werde damit dann zu einem bekannten Computer-Spezialisten gehen, der das bestimmt schnell für mich lösen kann.

Aber vielen Dank noch einmal für deine Tolle Hilfe!

Warum so schnell aufgeben?
Klicke mal mir rechts auf Computer im nun folgendem Feld auf Verwaltung
Nun macht sich ein anderes Feld au hier suchst du Datenträgerverwaltung kommt wieder ein Feld.
Hier sind deine Partitionen eingetragen oben wie sie benannt sind und unten welche Eigenschften diese besitzen.
Wenn das mit dem Screeshoot zu viel ist dan schreibe mal was unten bei der Kleinen Partition eingetragen ist.
Bzw wiviel unten stehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sieht bei mir so aus! (Anhang)

Und vielen Dank für deine Geduld!

 

Na klappt doch. Laut Screenshoot scheint es OK zu sein
jetzt klick mal auf die 100 MB und guck ob diese auch als aktiv  eingetragen ist
Falls nicht als aktiv setzen
Wenn ja, starte mit der WIndows 7 DVD, wählst statt installieren unten Reparieren und dann die Option Systemstart reparieren
und nun abwarten bis der gesamte durch lauf fertig ist.  Danach ohne DVD starten

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Partition ist als aktiv eingetragen.
Bei der Systemstart-Reperatur zeigt er mir an, dass keine Fehler gefunden wurden. Hatte ich schon ausprobiert.

Auch ganz durchlaufen lassen? Dauert ungefähr 20 Minuten oder nach der Bekanntgabe keine fehler gefunden abgebrochen?
Im Bios ist die Festplatte als First boot eingetragen? War schon mal ein System wie Linux oder gleiches auf der Platte installiert.
Dein PC kann von der Systempartition nicht starten oder es wurde der BMGR von deiner DVD kopiert.Ist ja auch egal wenn es nicht funktioniert, starte nochmals Easybcd entnimm die DVD und klicke auf edit lasse den BMGR neu schreiben. Mehr als das du nach meiner bereits erwähnten Methode neu installierst kann ja nicht passieren
 


« Dual boot, Windows 7 findet wlan nichtWin XP: Ursprüngliches Admin-Konto defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...