Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BitLocker entsperrung nicht mehr möglich! -> Kein Schlüssel gefunden.

Ich habe meine externe 2TB Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Kürzlich wurde sie (versehentlich) während des betriebs von der Stromversorgung getrennt. Seitdem lässt sie sich nichtmehr entsperren. Die Fehlermeldung:

'Fehler bei Wiederherstellung von Datenträger G:Auf dem Laufwerk wurde kein Wiederherstellungsschlüssel gefunden. Das Laufwerk kann nicht entsperrt werden.'

Habe leider nie Sicherungen angelegt...
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten oder den Schlüssel auf dem Laufwerk wiederherzustellen / zu reparieren?



Antworten zu Windows 7: BitLocker entsperrung nicht mehr möglich! -> Kein Schlüssel gefunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich nicht.Mal professionellen datenretter befragen,ob es optionen gibt.Warum meint man,externe sachen verschlüsseln zu müssen? so wertvoll sind daten von privatleuten auch nicht...

Da hat schon jemand den gleichen Gedanken....  ;D ( @q1 ) - schicke mein Geschreibsel hinterher.

Konsultiere am Besten Profidatenretter vor Ort - Such im Internet wird Dir helfen, solche Datenretter zu finden.
Bei denen ist mit der höchsten Wahrscheinlichkeit ein brauchbarer Tip zu erfahren.
Jede laienhafte Manipulation trägt eher zum garantierten Datenverlust bei.
(Solche "versehentlichen Netzabschaltungen" sind an vielen Stellen Ursache zu fast nicht reparierbaren Problemen.)


« Windows 7: Welches Betriebsystem ?Windows 7: Laptop bootfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...