Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Dateien von Benutzer weg

Hey ihr,

ich habe folgendes problem. Ich habe neulich ne meldung bekommen dass mit der Festplatte irgendwas ist, da konnte ich nur auf OK klicken. Nachdem ich geklickt habe war plötzlich mein ganzer Desktop leer. Ebenso wenn ich auf Start klicke, sind sämtliche Programme verschwunden.

Was ich aber komisch finde (Beispiel Media Player und Musik):
Meine ganzen Ordner ()Dokumente, Musik, Videos) ....alles was von Windows Standardmäßig installiert ist ...ist alles vom Desktop weg. Doch sobald ich eine DVD oder CD ins laufwerk schiebe, öffnet sich der Mediaplayer und spielt diese ab. Wenn ich dann auf Medienbibliothek klicke, ist meine Musik komplett verfügbar und spielt diese auch ab. Aber Mediaplayer kann ich vom Desktop oder von meiner Tastenkombination aus nicht starten.

Nächstes Beispiel ICQ.
Der Ordner ICQ war unter Dokumente und Einstellungen gespeichert, welchen ich auch nicht öffnen kann und nicht angezeigt wird.
Sobald mir jemand ein Foto schickt und ich es über icq öffne, zeigt es auch die anderen Bilder an die mir von dem Benutzer geschickt wurden.

An was kann das liegen dass mein desktop leer ist, aber die Programme unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen noch angezeigt werden ?

Kann ich das irgendwie wiederherstellen ?

mfg



Antworten zu Vista: Dateien von Benutzer weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte system per slax starten,dann schauen,was alles weg ist und was nicht.
Sodann hier berichten,natürlich vorher eine datensicherung auf externe platte.


« BootMgrmein Laptop W7 /64bit kann keine MIDIsignale empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...