Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schwarzer Bildschirm bei der Installation von Windows Vista

Da meine Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert (verpixelter Screen), habe ich eine komplette Neuinstallation meines Systems in Betracht gezogen.

Vorher natürlich alle wichtigen Daten gesichert.

Der eigentliche Screen meines Laptops bleibt schwarz, deswegen arbeite ich über einen externen Monitor. Problem ist nur, dass die Windows Vista Installation beim ersten Neustart (während der Installation) mir nur noch einen schwarzen Bildschirm als Ergebnis bringt. Und ich habe keinerlei Eingrifsmöglichkeiten mehr. Seltsam an der ganzen Sache ist nur, dass auf dem eigentlichen 'toten' Screen meines Laptops teilweise doch noch etwas angezeigt wird. Folglich konnte Windows nicht richtig installiert werden und ich kann nichts mehr machen...
kann Vista überhaupt in meinem Fall installiert werden, oder möchte Vista bei der Installation auf eine funktionierende Grafikkarte zugreifen?


Mein Computer-System:
 
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Schwarzer Bildschirm bei der Installation von Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mit externen Monitor funzt eine defekte Graka nicht.....wird wohl der grakachip zerschossen sein.
Einen neuen einzubauen wird sich wohl nicht lohnen....

Gruss A K

Doch, mit dem externen Monitor kann ich ja wenigstens die Installation starten...
aber dem beschrieben Punkt bleiben beide Screens schwarz und ich komme nicht mehr weiter...

wobei ich eben (zum Test) mal XP installiert habe, diese Installation lief komplett durch...
Bildschirmauflösung am externen Bildschirm ist auf Niegrig (640x480) und die Farbqualität ist auf 4 Bit. Laptop-Screen bleibt nach wie vor scharz...


« Win XP: dvd nicht erkanntVista: Windows - Kein Datenträger Exception Processing Message »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...