Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann man den Assetcache vom Flashplayer löschen oder sollte man dies vermeiden?

Und zwar ist ist im Ordner:
AppData/Roaming/Adobe/Flash Player/AssetCache/SSFUN55L
einiges an Daten drinnen wobei ich nicht wirklich weiß wozu diese dienen sollen, da sie in verschiedenen Zeiten entstanden sind.

Hier ein Bild dazu:
http://s1.directupload.net/images/111002/6x9szyai.png

und nun würde ich gerne wissen ob man diese Daten bedenkenlos löschen kann.
danke schonmal im vorraus^^


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kann man den Assetcache vom Flashplayer löschen oder sollte man dies vermeiden?:

Ich stelle Deine Frage mal anders: Warum willst du löschen - was versprichst du dir davon?
Weißt du, man sollte nicht suchen, wo man etwas löschen könnte und sich dann das aussuchen, was man nicht kennt.
Erst, wenn man etwas erreichen will und dabei auf Dateien stößt, die dem Ziel im Wege stehen, sollte man löschen.
Meine Erfahrung zeigt, das mit der Löschung von unbekannten Dateien meist das ganze Gegenteil erreicht wird - man verliert Stabilität.
Und die ist wichtiger, als alles andere.
Dateien in Asset Cache dienen sozusagen der Anwendungserfahrung - einmal erledigte Vorgänge können beim nächsten Male sehr viel optimaler gelöst werden.

Jürgen


« Akamai Logs löschen ?Updates unter Win 7 64bit schlagen fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...