Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komische eckige Schriftart & Symbole - Virus?

Hallo,

seit kurzem ist wird die Schrift auf meinem Laptop eckig und teilweise mit Symbolen angezeigt? Wo kann das herkommen? Habe schon alle Einstellungen durchgeschaut, aber leider nichts gefunden.. Ist das vllt ein Virus o.Ä.?
Anbei ein Screen als Beispiel.

Danke im Voraus!


LG



Antworten zu Win XP: Komische eckige Schriftart & Symbole - Virus?:

..Anhang vergessen ;)

du hast da doch eine Fehlermeldung vom Computerschutz..was sagt dir diese..unten rechts gleich neben dem Pfeil

..nee, leider ist das bloß ein Hinweis auf ein Update :(

welche Schriftarten sind im FF eingestellt ?

..bitte auch das update installieren

Was ist denn FF?
..die Updates installiere ich natürlich regelmäßig.

..bis heute hat sich leider nichts geändert :(

FF = Firefox? ..hier ist alles normal eingestellt, die Schriftart ist ja überall so, auch in den Windows Ordnern und so...

FF = Firefox? ..hier ist alles normal eingestellt, die Schriftart ist ja überall so, auch in den Windows Ordnern und so...

Glaubst Du ...
   
« Letzte Änderung: 13.10.11, 18:37:17 von Ava-Tar »

..mhm, bei mir sieht das so aus..

..wenn du daran nichts verändert hast(bewußt)..wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem aus?
Ansonsten
http://www.malwarebytes.org/
Download/installieren/updaten/full scan/remove selected
Repost posten
..wenn dort nichts angezeigt wird..kannst du davon ausgehen keinen Virus/Trojaner zu haben und somit ein Problem mit den Einstellungen(Browser)..wenn die Schrift zB in Word normal ist

Mhm sehe gerade, dass ich selbst im Editor nur 4,5 Schriftarten habe & auch keine normalen, wie Times New Roman usw. ..

..da das der Laptop meines Stiefvaters ist, weiß ich nicht, seit wann das Problem ist, also wird das wohl nichts mit der Systemwiederherstellung..

Probiere mal das, was Du da gepostest hast.

überprüfe doch vorher mal die Darstellungen
http://support.microsoft.com/kb/310543/de

« Letzte Änderung: 13.10.11, 21:02:38 von copy »

welche FF-Version ist denn das ?
Hilfe , Über Firefox ....

Habe die FF Version 6.0.2

Die Einstellungen bei Windows sind ganz normal, also Standardmäßig eingestellt..

Irgendwas wurde hier scheinbar mal installiert oder geändert, denn ich habe immer nur folgende Schriftarten zur Auswahl:
Eurostile
Fixedsys
LCD
Marlett
System
Terminal
Virtual DJ


..das kam bei dem Scan raus:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7965

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

17.10.2011 17:20:09
mbam-log-2011-10-17 (17-20-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 206525
Laufzeit: 56 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


« Windows 7: Netzwerkzugriffschutz wird nicht ausgeführtWindows Xp Design »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...