Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fots einzeln in Ordner gespeichert?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Abspeichern meiner Fotos auf dem PC. Immer wenn ich Fotos von meiner Kamera auf den PC ziehe, werden nicht nur die Fotos dort abgelegt. Zu jedem Bild wird auch nocheinmal ein Ordner angelegt, in welchen sie die Fotos in einer anderen Auflösung befinden.
z.B. mein Bild heißt IMG_12.JPG
Dann entsteht zusätzlich ein Ordner der heißt dann IMG_12.JPG.file s
In diesem befinden sich dann vcm_s-kf-m160_1 60x106.jpg und vcm_s-kf-repr_88 2x588.jpg

Was sind das für Ordner, hat das mit meiner Kameraeinstellung oder irgend einem Backup-System zu tun? Oder ist Picasa3 Schuld? Ich habe übrigens Windows 7. Sanke!



Antworten zu Windows 7: Fots einzeln in Ordner gespeichert?:

hast den probverursacher schon gefunden.
picasa

Hm dacht ich mirs doch. Aber was muss ich denn da aus- bzw. umstellen?


« Beim Hochfahren muß ich mich noch als Benutzer bestätigen Windows 7: WMP 12 DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...