Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neu installieren, was ist mit alten Partitionen?

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich eine richtige Pflaume was Computer angeht. Ich wollte gestern Windows7 neu installieren und ich komme nicht weiter, weil ich nicht weiß ob ich eine von den drei Partitionen löschen,formatieren oder gar nichts von alldem machen soll. Überschreiben kann ich nicht, weil zwei davon zu wenig Speicherplatz haben und die dritte für den Gerätehersteller reserviert ist. Da steht hinten dran noch OEM. Ich weiß für euch ist das jetzt zum schießen, aber ich verzweifle hier langsam. Wäre um jede Hilfe dankbar!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (C:\)
Die Fehlermeldung lautet: Zugriff verweigert


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.10.11, 15:39:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: neu installieren, was ist mit alten Partitionen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider schreibst Du gar nichts zu der Hardware Deines PCs , welches Windows Du nutzt und wie Du versucht hast, Windows 7 neu zu installieren.
Scheinbar versuchst Du Windows aus dem laufenden System neu zu installieren. Das klappt nicht !
Zum neuinstallieren musst Du Deinen PC neu booten und dabei von CD/DVD starten.
Hast Du einen fertig konfigurierten und mit Windows vorinstallierten Rechner gekauft ? Dann solltest Du auf jeden Fall erst mal Dein jetziges System sichern, d.h. Recovery CDs erstellen und Deine bisher erstellten privaten Daten wie Dokumente, Fotos, Musik etc. auf CD oder USB-Stick sichern.
Hast Du eine separate CD/DVD mit Windows 7 vorliegen, ansonsten musst Du die oben beschriebenen Recovery-CDs erstellen.
Wie Du Windows 7 richtig installierst, kannst Du
hier und hier nachlesen.
Empfehlenswert ist es, die Festplatte in mind. 2 Partitionen zu unterteilen, eine für Windows 7 und Programme (ca. 50-80 Gigabyte), den Rest für Daten wie Dokumente, Fotos, Musik etc.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden. Dabei wäre es für uns hilfreich, wenn Du uns ein paar Daten zu Deinem Rechner sagen könntest.
Gruß, zaunk


« Windows XP: Ich kann meinen e-mail-anhang (PDF-Format mit aol nicht mehr öffnen.Windows 7: Computer hängt / Fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...