Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Herunterfahren erzwingen Meldung später anzeigen lassen.

Hallo zusammen

Beim Herunterfahren von Windows 7 gibt es diese Meldung "Warten auf Programm; Herunterfahren erzwingen, Abrechen". Sie erscheint immer dann, wenn ein Programm sich nicht schnell genug schließt. Da ich den Herunterfahr-Sound von Windows verändert habe und dieser ein wenig länger geht als das Original kommt bei mir diese Meldung immer wenn ich den PC herunterfahren will. Windows wartet dann auf seine eigene explorer.exe. Ich möchte nun den Timer höherstellen, der für diese Meldung verantwortlich ist, sodass diese Meldung so 2 Sekunden später kommt, also nur noch dann, wenn ein Programm auch wirklich Stress bereitet. Ich habe mich schon durchgegoogled finde aber nix entsprechendes. Ich will weder, dass Windows automatisch alles beim Herunterfahren killt, noch dass die Meldung ganz deaktiviert wird.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Benutzt wird Windows 7 64bit
 


« Hilfe Folder AccsessWin XP: Windows XP startet nicht ordnungsgemäß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...