Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man mit dem Sound unter Win7 "2-gleisig" fahren?

Hallo,

nach ergebnisloser Rechersche im Internet, wende ich mich nun an euch;

Ich würde gerne meine Musik auf meinen Lautsprecherboxen hören, jedoch soll währenddessen der Sound eines Computerspiels, dass ich spiele, nur in den Kopfhörern zu hören sein. Das war unter WinXP kein Problem, aber unter Windows7 ist dies nun offenbar nichtmehr ohne Weiteres möglich. Da ertönt der Sound von Musik u. Spiel immer nur aus einer Hardwarequelle. Quasi ein entweder oder :(

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen könnte?

Meine Specs:

OS: Windows 7 Ultimate 32 bit
Soundkarte: Intel 8280 1GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]


Vielen Dank im Voraus

LG jsd91



Antworten zu Kann man mit dem Sound unter Win7 "2-gleisig" fahren?:

Ein USB Headset mit integrierter Soundkarte  verwenden und dem Spiel in der Konfiguration diese als Ausgabemedium zuweisen.


« Windows 7: Tastatur altGr @ sperrt pc ??Windows XP: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.Was muss ich machen das er wieder ho »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...