Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 8 : Malewarebytes mal durchgeführt ?
( dauert etwas länger ) ist aber wirkungsvoller als HJT, welches man heute nicht mehr benutzt, da HJT heute nicht mehr alle aktuellen Schädlinge/Viren usw. erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Antwort 8 : Malewarebytes mal durchgeführt ?
( dauert etwas länger ) ist aber wirkungsvoller als HJT, welches man heute nicht mehr benutzt !

Ja habe ich laufen lassen doch während dem ganzen deinstallieren wollte der Rechner neu starten und ich habe im eifer des Gefechts auf ja geklickt und der Suchlauf wurde abgebrochen :( Jetzt läuft er gerade neu durch seit ca 15 min.

edit: Ich habe jetzt avast! Antivirus, Spybot s&d und malwarebytes - behindern sich diese Programme gegenseitig ? Kann ich quasi den Spybot löschen da ich auch malwarebytes benutze?
« Letzte Änderung: 23.10.11, 18:48:51 von MarkusMaximus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

während des Durchlaufs Spybot einfach mal deaktivieren, aber dürfte nicht stören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spybot in die tonne,nicht mehr zeitgemäß.

 

Zitat
Kann ich quasi den Spybot löschen 

Nicht nur quasi, sondern definitiv löschen!

Das Programm aus dem letzten Jahrtausend findet und verhindert nichts! Dafür aber verbraucht es jede Menge Ressourcen im Rechner ;)

Kontrolliere mal deine Hosts bzw. setze sie zurück:

 http://support.microsoft.com/kb/972034

Achtung: falls diese Meldung kommt->
"Zugriff auf C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts wurde verweigert" dann so vorgehen:

Start-> Alle Programme -> Zubehör, mit der rechten Maustaste auf "Editor" und anschließend auf "Als Administrator ausführen".
Jetzt erst die Hosts-Datei öffnen (mit dem Editor) und die Änderungen manuell vornehmen, anschließend im Menü "Bearbeiten" auf "Speichern".  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alsoooo malware ist durcgelaufen und hat keine Probleme feststellen können.

Und nachdem ich die Fixdatei ausgeführt hatte um die Hosts zurückzusetzen hat auch alles wieder prima funktioniert d.h. ich komme jetzt wieder auf die Seite!

Vielen lieben Dank nochmal an euch. Wirklich super!

:)

 

 

Zitat
Und nachdem ich die Fixdatei ausgeführt hatte um die Hosts zurückzusetzen hat auch alles wieder prima funktioniert d.h. ich komme jetzt wieder auf die Seite! 

AHA. Also hat sich doch was eingeschlichen in die Hosts, und das TROTZ des "Super-Spybot S&D" ;D

Also: Spybot ab in die Tonne ;)

Also ...
wenn SpyBot die Seite in HOSTS einträgt , hat das schon seinen Grund.

Dann ist sie wohl als "gefährlich" eingestuft . 

 

Zitat
Dann ist sie wohl als "gefährlich" eingestuft 

Grooveshark und gefährlich?

Aber wenn der Papst die körperlichen Freuden verbietet, dann hält man sich auch daran, ganz klar!! ;D

ABER ... generell ist die Sperre in HOSTS von Spybot recht gut.

In diesem Fall sollte man ggf SB anschreiben und nachfragen ...

Immer gleich draufhauen , weil man selber ohne es auskommt (wie auch ich inzwischen  ;D ) ist nicht der richtige Weg m.E.  ::)

 

Zitat
Immer gleich draufhauen

Auf wen? Auf den guten Benedikt?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'(
Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Diesmal ist es wieder einmal eine völlig andere Seite die sich nicht laden lässt.

Doch diesmal ist die Fehlermeldung eine andere. Hieß es bei der ersten Fehlermeldung (seite 1) noch "Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zum Server bla bla bla herstellen..." kommt jetzt diese Meldung :



Dieses mal gibt es auch eine Geschichte dazu:

Es begann so dass sich auf der jetzt nicht mehr ladbaren Seite einzellne Grafiken nicht mehr anzeigen ließen. Nach dem ich das feststellte konnte ich die Seite noch zwei drei mal laden und dann ging gar nichts mehr.

Ich habe dann wieder die Schritte durchgeführt wie beim ersten mal:
- habe versucht Toolbars zu finden und zu entfernen. Ich habe aber keine gefunden
- Malwarebytes aktualisiert dann vollständiger Scann. Hat auch nichts gefunden.
- HJT protokoll erstellt und scannen lassen. Hat jetzt nur noch 2 Fragezeichen angezeigt (beim ersten mal waren es ja 15) sonst wurde aber nichts gefunden.
- Die Fixdatei ausgeführt die mir beim letzten mal geholfen hat das Problem zu lösen. Leider wieder nichts.

Da es alles nichts geholfen hat habe ich überlegt da erst einige Grafiken nicht anzeigbar waren dass es evtl etwas mit Java zu tun haben könnte. Also habe ich Java heruntergeladen und installiert. Hat aber auch nichts gebracht....

Jetzt stehe ich wieder mal auf dem Schlauch ..

edit:

Ich habe jetzt nochmal hjt scannen lassen und es sind mir einige merkwürdige Dinge aufgefallen. Eine evtl schädliche Datei und lauter angebliche Systemprozesse :




Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:37:16, on 01.11.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Markus\Downloads\HiJackThis204(1).exe
C:\Program Files (x86)\Abloadtool\abloadtool.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_5732z&r=27360111l715l0394z1h5t5952c34n
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_5732z&r=27360111l715l0394z1h5t5952c34n
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_5732z&r=27360111l715l0394z1h5t5952c34n
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_7461B1589E8B4FB7.dll/cmsidewiki.html
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Program Files (x86)\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\MWLService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: PostgreSQL Server 8.4 (postgresql-8.4) - PostgreSQL Global Development Group - C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.4/bin/pg_ctl.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Updater Service - Acer Group - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9536 bytes

« Letzte Änderung: 01.11.11, 14:44:41 von MarkusMaximus »

IE8 auf 9 updaten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IE8 auf 9 updaten
 

omg danke, jetzt geht es wieder ! Aber warum muss ich den internet explorer updaten damit ich mit Firefox wieder auf die Seite komme  ??? ??? ??? 

..da der IE tief in deinem System verankert ist und desswegen immer up to date sein sollte..ist ein Gesetz


« Windows 7: Festplatte kann kein Buchstabe zugeordnet werdenWindows XP: can't load msmgr32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...