Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht immer wieder aus und fährt wieder hoch ... bluescreen

Hi,
ich habe ein Problem und bräuchte dringend hilfe. Mein Pc, auf den ich sehr angewiesen bin, schaltet sich in unregelmäßigen abständen einfach aus und fährt direkt wieder hoch .. habe dann zu dem thema schon ein wenig gelesen und den automatischen neustart bei systemfehlern deaktiviert .. viren kann ich auch ausschließen ... habe windows xp ...

also mein blue screen sagt mir ...

stop 0x000008E (0xC0000005,0xBF805741,0xF666F3C4,0x0000000)
win32k.sys - ADRESS BF805741 base at BF800000, DateStamp 43446a58

hoffe mir kann einer helfen, da ich nicht einfach blind teile austauschen möchte die es dann doch nicht waren ...

wäre super
vielen dank schonmal
Marius

« Letzte Änderung: 28.01.06, 16:27:55 von Mariusmaaz »


Antworten zu Pc geht immer wieder aus und fährt wieder hoch ... bluescreen:

keiner einer ne idee ??

kann auch mittlerweile den arbeitsspeicher ausschließen

Hi Marius,

hast du WinXP ?

Kannst du auch Festplattenfehler ausschliessen ?
Falls nicht, saug dir mal die UltimateBootCD und fahr damit
deinen Rechner hoch und wähle mit F2 die HardDiskTools,
dann das Prüfprogramm deines Plattenherstellers.
-> http://www.ultimatebootcd.com/

Hier aber was sehr interessantes:
-> http://support.microsoft.com/?kbid=834450

Die Lösung scheint in der Installation des neuesten Service Packs (für XP: SP2) zu liegen. ;)


« Letzte Änderung: 27.01.06, 12:06:08 von Bjoern »

Hi,
ja habe windows xp .. sorry war ein tippfehler ... also festplattenfehler kann ich ausschließen und das windows update habe ich auch gemacht ... der fehler tritt allerdings nach wie vor auf ;(

habe auch das Problem gehabt neu formatieren

neu formatiern bei jedem kleinen prolem kann doch jeder  ;D


« Qutlook Exprees mit Palm synchronisierenRouter?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...