Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Stürzt ab und teilweise verschwindet eine Festplatte

Rechner stürzt ab blauer Bildschirm


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.


Hallo Leute, bin neu hier und benötige Eure Hilfe.
Habe hier einen Rechner der mir Sorgen macht und ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Fehler von der Festplatte kommt.

Und zwar fing das damit an, das der Rechner abstürzte und dann eine blaue Seite mit einer richtig langen Fehlermeldung.
Teilweise kam auch vorher eine Windows Regestry Meldung.

So habe ich mir gedacht das System einfach neu aufzuspielen.
Also habe ich mir alle wichtigen Daten auf die D-Festplatte gemacht um die C-Platte neu zu formatieren.
Und damit fingen meine Probleme an....
Ich versuchte wie sonst auch über die xp-cd eine Neuinstalation durchzuführen. Nachdem ich dann die Treiber hoch geladen habe und alle Bestimmungen mit F8 bestätigt habe wunderte ich mich das keine alte xp-Instalation vorhanden war und auch bei den partionieren der Festplatte nur eine angezeigt wurde... Von den 300Gb waren nur noch 150Gb übrig. Also versuchte ich das alles mit F3 anzubrechen um anschließend den Rechner mit dem alten Windowsinstsllation noch einmal hoch zufahren und die Daten auf eine externe zu überspielen...
Jedoch startet der Rechner überhaupt nicht mehr..,,
Inzwischen habe ich dann die Festplatte einfach mit Cd formatiert und xp neu aufgespielt... Trotzdem kommt die blaue Bild-Fehlermeldung und der Rechner stürzt dann immer noch regelmäßig ab. Nach einiger Zeit taucht dann wieder die verloren geglaubte Festplatte wieder auf.
 
Inzwischen habe ich beide Festplatten partioniert und gründlich formatiert und xp mehrmals neu aufgespielt...

Meine Frage... Warum verschwindet öfters ein Teil der Festplatte? Ist das ein Zeichen für ein defekt? Kann das auch ein anderes Bauteil sein?
Werde versuchen mir beim nächsten Absturz mal die Fehlermeldung zu notieren.
Was mir auch auffällt... Das der Rechner fast immer solange stabil läuft bis ich dessen Orginaltreiber vom Pc Hersteller installiere... Dann stürzt er fast immer ab.

Hoffe das Ihr mir hier helfen könnt.
Gruß Mickey



Antworten zu Windows XP: Stürzt ab und teilweise verschwindet eine Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

riecht nach einen hardwaredefekt.

wenn du windows "normal" startest, versuch mal scandisk laufen zu lassen.

- Arbeitsplatz öffnen
- rechtsklick auf die platte die nicht funktioniert
- Eigenschaften
- Tools
- auf fejler untersuchen

gruß r3d

Wenn der Fehler bei der Installation auftritt dann erscheint die Festplatte auch nicht auf Windows.

Seltsam ist nur... Egal wie ich Windows installiere...es stürzt immer noch der Installation ab... Wenn es zu den orginaltreibern geht.

Wenn ich dann erneut installieren will... Taucht die Festplatte als unpartioniert wieder auf.

Wie macht sich ein Festplattendefekt bemerkbar?


« Windows 7: Windows 7 unregelmäßiger BluescreenWindows 7: Google als Standartsuchmachine nicht Ashampoo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...