Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Echzeitscanner

Mein Echzeitscanner bleibt nicht angeschaltet und es dauert eine ewigkeit bis er sich anschaltet. Hat jemand eine Idee, wäre sehr dankbar weil es nervt.

Windows7 Home und Avira



Antworten zu Echzeitscanner:

Welche Avira-Version benutzt du denn?
"bleibt nicht angeschaltet" soll heißen der Virus-Guard schaltet sich selbständig während einer Sitzung ab? oder dauert es nach dem Booten .... Minuten bis die Bereitschaft angezeigt wird?

Die knappe Einleitung löst keine Vorstellung aus was an deinem System faul sein könnte.
Völlige Deinstallation des AV-Programmes mit Unterstützung des Cleaningtools von Avira und Neuinstallation ist schon durchgeführt?
Registrycleaner - http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
(Bezeichnung irritiert - bezieht sich aber nur auf Einträge von Avira-Software)

Hab das Problem im Moment auch auf Win7 ... sehr seltsam ....

Per Rechtsklick und Echtzeitscanner - Haken RAUS & wieder REIN geht der Schirm dann auf .

Passiert unregelmäßig ... kein System erkennbar ...

 

Problem ist offen ob @Tommy2003 den Virus-Guard von Avira meint oder den Windows-Defender  ???

Echtzeitscanner deutet für mich darauf hin ...:
 


« WinRARwin7 - Fernwartung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...