Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausfunktion mit älteren Spielen

Auf meinem Rechner ist - wie oben bemerkt - Win 7 installiert. Meine Maus ist eine Allerweltsmaus Logitech rx250. Jetzt habe ich mir das Programm Venetica installiert. Das Programm startet. Der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen. Allerdings arbeitet die Maus!! Verschiebe ich die Maus, werden anklickbare Symbole angezeigt (hervorgehoben), lassen sich auch mit der Maustaste anklicken, aber wie gesagt: Der Mauszeiger steht nach wie vor an der alten Position, d.h., er bewegt sich nicht! Das gleiche Problem habe ich auch bei anderen Spielen, z.B. Dragon Age II. Kompabilitätsmodus habe ich schon versucht, andere Maus ebenfalls - nichts hilft. Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Mausfunktion mit älteren Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung und auf Hardware und Sound und auf Maus
(bei Ansicht Kategorie)
oder Systemsteuerung und Maus (bei Anzeige Symbole)
Unter dem Reiter "Zeiger" und unter Schema mal auf Windows Aero Standard umstellen.Eventuell auch noch Haken entfernen beim zulassen von Designänderungen.


« Windows 7 langsamWindows 7: Webcam steht bei Skype: Welche Dienste könnte ich deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...