Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Webcam steht bei Skype: Welche Dienste könnte ich deaktivieren?

Liebe Computerfreaks,

wenn ich per Skype mit anderen Leuten telefoniere, steht das Bild meiner USB-Webcam oft sowohl bei mir als auch beim Gegenüber. Dabei ist es keine HD-Auflösung, sondern die Standard-Auflösung für Computer. Und die Internetleitung hat eine Geschwindigkeit von 6000 Kbit/s.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass auch irgendwelche Programme oder Dienste im Hintergrund daran schuld sein können, die im Hintergrund laufen.

Wenn ich nun bei Windows 7 (64-bit-Edition) auf msconfig gehe: Welche Dienste (auch von Microsoft) könnte ich denn deaktivieren, um eine (zumindest annähernd) flüssige Bildübertragung zu erzielen? Oder: Was könnte ich sonst noch machen?

Für meine Webcam (Logitech) ist der aktuellste Windows-7-Treiber bereits installiert.

LG Riki!

Nachtrag: Jetzt habe ich aber mal einen Microsoft-Treiber ausgewählt, mit dem ich die Kamara nun verwende. Mal sehen, wass das nächste Skype-Telefonat bringt! 

« Letzte Änderung: 22.11.11, 13:38:45 von riki1979 »


Antworten zu Windows 7: Webcam steht bei Skype: Welche Dienste könnte ich deaktivieren?:

Versuche mal die Cam im localen Modus zu betreiben. Cam einschalten und Videoaufzeichnung oder ab und zu Standbild speichern, ob auch hier die Cam einen Hänger produziert. Ich denke der Fehler liegt bei deiner Skype Installation.
Nur  eine Frage; warum eröffnest du immer einen neuen Thread? Ist es immer noch die Quickcam pro 500 vom Logitech welche das Problem ist?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-382506-0.html

Von wo hast du den Windows7 64 bit Treiber?
Ist es dieser
 

Zitat
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/quickcam/lws100_x64.exe
Versuche mal diesen.


     
« Letzte Änderung: 22.11.11, 14:08:13 von Hannibal624 »

Es ist jetzt eine neue Cam: Die Logitech Webcam pro 9000. Ich habe nämlich zuerst gedacht, dass es am Treiber meiner bisherigen Cam lag, für die es auf der Logitech-Seite keinen Win7-Treiber gibt. Ich also mit meinem Geschenkgutschein zu Saturn, dort kaufte ich die Logitech Webcam Pro 9000, die bei amazon vielfach gut bewertet wurde. Zuhause installierte ich dann den Treiber, telefonierte über Skype, doch das Bild stand wieder!

Heute bin ich auf den Gerätemanager gegangen, hab dort die Cam ausgewählt, bin auf "Treibersoftware aktualisieren" gegangen, dann "auf dem Computer nach Treibern suchen", dann auf "Aus einer Liste...", danach nicht den Logitech-Treiber, sondern "USB-Videogerät" ausgewählt und auf WEITER gedrückt.
Der gewählte Treiber (angeboten von Microsoft) wurde installiert, ich bin der Aufforderung zum Neustart nachgekommen, wurde dann zum erneuten Anschließen der Kamera aufgefordert, hab dies getan, die Cam wurde verbunden und gestartet... Alles gut gelaufen!

Hätte mit meiner alten Cam vielleicht auch geklappt, die ich jetzt aber an einen Freund verschenkt habe, der noch Windows XP hat!  

« Letzte Änderung: 22.11.11, 14:16:11 von riki1979 »

Na gut, mal abwarten wie es weiter geht.
 

Bin heute abend mit jemandem zum Skype-Gespräch verabredet.
Mal schauen, was dabei rauskommt! Werde das Ergebnis hier auf jeden Fall posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja würde mich auch interessieren. ich habe das Problem auch und weiß mir keinen großen Ausweg.

Wenn die neuste Skype Version installiert ist, deinstallieren und eine ältere Version versuchen. Keine Updates zu lassen.

ERFOLGSMELDUNG!
Mit dem Microsoft-Treiber ist alles wunderbar! Das Gespräch verlief OHNE jede kleinste Bildstörung!!
HURRAA!!!

Also kurz und gut: Es lag an Logitech's Treiber! 

« Letzte Änderung: 22.11.11, 19:42:57 von riki1979 »

« Mausfunktion mit älteren SpielenWindows Vista: Hilfe Debugger deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...