Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: runtime error

Runtime Error, alle paar Stunden.
Legt den PC lahm.
Wie kann man Abhilfe schaffen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:
Runtime Error, teilweise beim starten eines Prgrammes, aber auch so.



Antworten zu Windows XP: runtime error:

"runtime error" sind Laufzeitfehler, welche Hauptsächlich in Programmen auftreten.
Musst schon schreiben welches Programm dies verursacht.
Kann verschieden Gründe geben. Defekte Festplatte, Festplatte mit chkdsk prüfen, geänderte dll,s z.B. Virusbefall. Auch defekte Speicher können diese Meldung verursachen.
Hier eine Beschreibung zum Begriff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufzeitfehler 
Abhilfe? Da musst du schon mehr Input geben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Info.

Hier meine Infos:
Festplatte ist in Ordnung.
Viren wurden auch keine gefunden.

Vor einigen Tagen kamen dieses Runtime Error nur beim hochfahren. Ich musste den PC mehrmals abschalten (Stecker raus), weil nichts ging und dann kam er nach eingen Male wieder und funktionierte.

Jetzt passiert es auch während der PC eingechaltet ist, Runtime Error.

Ich kann nicht genau sagen, ob es in meinem Outlook vorkommt oder im Bowser, habe ich noch nicht drauf geachtet.

Ich meine, es  kam vor ca. 1 Woche, wo mein G-DAta Dateien löschte?

Die letzten Meldungen von heute:
Problembericht:
C\Dokumente 1\Esprimo\Lokale\Temp.WER9894.dir00\AVKProxy.exe mdmp

C\Dokumente 1\Esprimo\Lokale\Temp.WER9894.dir00\appcompat.txt

Problemsignatur: GData AntiVirus Proxy Service:
sz AppName: AVKProxy.exe
sz AppVer:1.5.11301.183

sz ModName: kemel32dU
sz ModeVer: 5.1.2600.5781 offset: 00012afb

Gestern kam eine Meldung: offlb.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bin ich absoluter Laie.
Ich muss, um überhaupt was machen zu können, schon fertige Problemlösungen haben, leider.
Danke Dir trotzdem.

Schönen Abend
lstya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten haste aber keine probleme?
Deine ansprüche passen hier so nicht ins forum.Wir machen das alles in unserer freizeit,ohne bezahlung.
Maßgefertigte lösungen sind kaum möglich,wirkennen dein system nicht,kennen die vorgeschichte auch nicht.
womit wurde auf viren untersucht?
wurde festplatte auf fehler geprüft?
Wenn Dir das zu kompliziert erscheint,such dir hilfe vor ort gegen bares.

 

Zitat
Festplatte ist in Ordnung.
Wie festgestellt?
 
Zitat
Viren wurden auch keine gefunden.
Mit welchem Viren Programm gesucht? G-Data?
 
Zitat
Ich meine, es  kam vor ca. 1 Woche, wo mein G-DAta Dateien löschte?
Nun möglich,dass genau hier daten gelöscht oder verändert wurden welche diesen Fehler ausgeben.
 
Zitat

Ich muss, um überhaupt was machen zu können, schon fertige Problemlösungen haben, leider.
Nun auf Grund dieses, kann ich dir nur einen einfachen Tip geben, alles andere wäre Zeitverschwendung da du es nicht umsetzen kannst. Sichere deine privaten daten, wie Filme Fotos etc.
Danach startest du mit der Installationscd , löscht die Systempartition, erstellst eine neu und installierst dein system neu. Wenn du es alleine nicht schaffst, musst du dir Hilfe vor Ort besorgen.

« Text-Ressourcen-DateienNotebook scrollt immer herunter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...