Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme b. Hoch/Runterfahren/Benutzerwechsel

Hallo beisammen,
ich habe sehr lange Wartezeiten beim Hoch- und Runterfahren, sowie beim Benutzerwechsel, das dauert schon bis zu ca. 5 Minuten.
Jedoch nicht immer, und anscheinend auch nicht davon abhängig, ob große Dateien geöffnet waren oder nicht.
Soeben ist der PC garnicht mehr hochgefahren und immer bei der Meldung "Windows wird gestartet" hängengeblieben.
Er hat dann nach ca. 15 Min. die Fehlermeldung gebracht, dass Windows nicht hochgefahren werden kann (ziemlich große und pixelige Schrift) und gefragt ob ich auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen will, was ich bejaht habe.
Er ist dann hochgefahren, hat aber dann bei meiner Benutzeranmeldung wieder ewig gebraucht, bis alles funktionsfähig geladen war.
Ich muss dazu sagen, dass ich den PC ausschließlich geschäftlich nutze und keine Software habe, die irgendwie hardwaretechnisch anspruchsvoll wäre.
Die Daten des Geräts:
Packard Bell, imedia S3720, Pentium DualCore CPU E5300 2,6 Ghz, RAM 4GB, Windows 7, 64 Bit, Service-P. 1

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß
Christian



Antworten zu Windows 7: Probleme b. Hoch/Runterfahren/Benutzerwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal beim Booten mit taste F8 versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen

dann mal den Systemstart etwas bereinigen ? d.h. Progs deaktivieren, die man nicht unbedingt beim Starten braucht.

Start>ausführen>cmd>msconfig>Reiter Systemstart> dort die Haken rausnehmen, die man nicht braucht.

Browserverlauf, Cache und Cookies löschen.
Nicht benötigte Addons und Plugins deaktivieren.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 08.12.11, 17:08:53 von A K »

« entfernte externe Festplatte weiterhin vorhandenWindows XP: HILFE HAB PROBLEME MIT PC -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....