Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HILFE HAB PROBLEME MIT PC -.-

hi leute,
also ich habe einen pc gekauft und habe nun das problem ich habe ihn wie immer hochgefahren und auf einmal kam die meldung:
Reboot and select Proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.
was soll ich machen hab eig alles probirt bitte antwortet schenll bitteee währe echt cool
danke schonmal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: HILFE HAB PROBLEME MIT PC -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mainbordbatterie mal tauschen....ist meistens eine CR2032:

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du kacka wie komm ich den da ran ich will nix falsch machen und habe keihne ahnung von sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linke Seitenwand abschrauben, dann sieht Du die Hauptplatine und die Batterie. Vorsichtig aushebeln und wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke 2te frage wo kann ich die den kaufen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in jedem PC-Laden, Elektrogeschäft, teilweise auch in den 1-Euroläden, bei Tedi usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke ehm ich hab in aus neugoer nochmal neugestartet(mach ich schon 3 tage lang) aber auf einmal stand da wat und BAM ist er hochgefahren o,O was hab ich gedrückt?? XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nun Dein Datum und Uhrzeit in der Taskleiste richtig angezeigt wird, dann hat die Batterie auf der Hauptplatine
auch noch genug Saft.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist nur noch schwarzer hintergrund O,O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh geht wieder ich menlde mich wens wieder nit geht oke?? oder ich melde mich bei dir wen ich noch andere fragen hab ^^ danke trozdem für de hilfe und ja die zeit etc is alles normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, danke für die Rückmeldung.  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll geht wieder nit der is runtergefahren da kam ne blaue fehlermeldung und jetzt steht diese boot scheiße wieder da ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da können mehrere Fehler vorliegen....

Netzteil, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU oder sogar das Motherbord.

PC auch mal von innen vom Staub gereinigt ( vorher Netzstecker ziehen )

sonst mal einen PC-Kumpel hinzuziehen.

Auch mal die Kabel und Anschlüsse kontrollieren, vielleicht ist irgendwo einer locker.... 

« Letzte Änderung: 08.12.11, 13:26:18 von A K »

Ohne nun A.K. vorzugreifen, packe das Ding ein, gehe in den Laden wo du es gekauft hast und zeige was sich tut. nach deiner Beschreibung wird die Fetplatte mit dem Betriebssystem nicht erkannt. Ausserdem lasse dir gleich erklären, wie man das Ding einschaltet und bedient.
PC
wurde doch neu gekauft Oder? Eventuell bei Ebay oder sonst wo gebraucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachbar x.x


« Windows 7: Probleme b. Hoch/Runterfahren/BenutzerwechselWindows 7: Versehentlich Core Releaser Ativiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...