Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem mit WINDOWS XP

Habe einen neueren PC mit WINDOWS7 und einen älteren, den ich bisher problemlos alternativ mit WINDOWS XP bzw. Ubuntu booten konnte. Während Ubuntu weiter einwandfrei funktioniert bleibt WINDOWS XP (Professional, Service Pack 3)neuerdings beim starten immer hängen, d.h.: WINDOWS XP ist auf dem Desktop noch zu sehen, nach längerem Warten erscheint rechts oben noch "Protected by Kaspersky",doch weder die Startzeile noch die sonst üblichen Symbole auf dem Bildschirm kommen zum Vorschein.
Der Mauszeiger ist zu bewegen,bewirkt aber nichts. Dadurch ist auch kein normales Herunterfahren mehr möglich und die Sitzung kann nur durch Unterbrechung der Stromzufuhr beendet werden.
Bei Ubuntu funktioniert auch die Internetverbindung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein beschädigter Bootsektor die Ursache des geschilderten Problems sein kann, denn dann würde doch wohl auch Ubuntu nicht starten.
Was ist zu tun? Mit Dank im Voraus für mögliche Hilfe und freundlichen Grüssen
rolnexus



Antworten zu Startproblem mit WINDOWS XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tut sich im abgesicherten Modus noch was?

« Windows XP: http://www.ekartenwelt.de/- MozillaWindows 7 Mozilla Firefox Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...