Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Start über eine Minute Schwarzer Bildschirm

Ich habe mein Laptop (ASUS X53S) I5-2410M, 2,3GHz, 4GB, 500GB HDD, GT 540M 2GB vor 2-3Monaten gekauft und habe eigentlich fast garnichts damit gemacht auser Internet und Filme.
Seit cirka einem Monat habe ich immer einen Schwarzen Bildschirm nach dem Windows wird gestartet für ca. 1:30 Min.

Ich kann mir nciht erklären warum dass so ist?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune UP 2011



Antworten zu Windows 7: Nach Start über eine Minute Schwarzer Bildschirm:

 

Zitat
Ich habe neue Software installiert: Tune UP 2011
Und genau dies dürfte dein problem sein. Ist an und für sich nicht zu verachten, wenn man sich damit auskennt. Bist nicht der Erste, welcher mit TuneUp sein system geschrottet hat.
Wenn dies Zeitmäßig hinkommt versuche über TuneUp wieder den Ursprungszustand wiederherzustellen.
Danach auf TuneUp verzichten. Aus der Systemstartgruppe alle nicht benötigten Programme beim Systemstart deaktivieren. Festplatte mit Bordmittel reinigen, Chkdsk durchführen und defragmentieren. Sollte reichen.
 

Ich habe das Programm schon gelöscht?!


« Windows XP: Möchte große Umlaute auf engl. Tastatur schreibenSchreiben geht nicht mehr wie gewohnt,und piepsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...