Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarze Taskleiste und Fenster

Hallo ihr,
ich habe hier einen Windows XP Rechner stehen, bei dem die Startleiste bis auf die Icons der Programme komplett Schwarz ist. Das selbe hab ich auch bei jeglichen Fenstern die mit dem normalen Windows Theme arbeiten (also nicht bei ICQ, aber bei Firefox/Explorer).

Was ich bisher getestet habe:
Ein neues Konto erstellen -> Bei dem neuen Konto besteht das Problem nicht mehr.

Was erfolglos war:
Mit UXTheme_Multi-Patcher patchen und restoren.
Das pcwTaskbarfix anwenden.
Windows XP Reparaturinstallation.

Ich vermute das das Problem mit falschen Theme Einstellungen zu tun hat, weiß jedoch nicht welche Veränderungen an den original Windows Dateien gemacht wurden.

Als Themes habe ich zur Auswahl:
Current
Windows klassisch/XP
521-advance4-2
521-minus-4-2
Blade/Eclipse/Gem/Panther/Pantherg/Wisp
Watercolor Blue/Silver/Olive Green/Blue/Ergonomic
-> Ich weiß jedoch wie gesagt nicht welche Dateien dafür verändert wurden.

Ich hoffe ihr wisst Rat und bedanke mich schonmal im Voraus!



Antworten zu Win XP: Schwarze Taskleiste und Fenster:

 

Zitat
Ich vermute das das Problem mit falschen Theme Einstellungen zu tun hat, ...

Damit dürftest du sehr nahe liegen, gaaaanz nahe ;)

1. ALLE Themes bzw alle NICHT-Windows-Originale (Moddings) deinstallieren!!!

2. Reparatur-Installation durchführen->

 http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

3. Sich in Zukunft von solchen Moddings GENERELL und GRUNDSÄTZLICH FERNHALTEN!!!!!

4. Wenn alles nichts hilft (was mich nach derartig vermurksten Eingriffen weder wundert noch überrascht): ===>

5. ==> Neuinstallation!

Alternativ könntest du noch vorab "scf /scannow" versuchen, was aber vermutlich zu weiteren Problemen aus-wuchert und dich überfordert.  ;D

Have fun 

« Schreiben geht nicht mehr wie gewohnt,und piepsenandauernd kommt das + aber taste ist scheinbar ok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...